Kooperationen und Partner

Nach ersten Überlegungen haben wir Anfang 2009 versucht, trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage neue Auftraggeber für unsere Dienstleistungen zu gewinnen. Dabei war es uns besonders wichtig. Lösungen zu entwickeln, die die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern berücksichtigen. Nach sorgfältiger Prüfung aller Möglichkeiten kamen wir durch ein Gespräch mit einem an unseren Dienstleistungen interessierten Hersteller von Biogasanlagen dazu, auch andere Hersteller und deren Zulieferer in diesem Bereich auf unsere fachlich qualifizierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter aufmerksam zu machen. Über die reine Beistellung von Manpower hinaus wurde auch der Wunsch an uns herangetragen, komplette Gewerke einer Anlage in Eigenregie zu montieren. Nach einer Einarbeitung durch den Hersteller konnten wir auch diesem Wunsch entsprechen und somit dem Kunden eine weitere Dienstleistung anbieten.
Als neuste Variante bieten wir auch die regelmäßige Wartung erstellter Anlagen und in Absprache mit Hersteller und Betreiber eine Störungsbesteigung an.

Gestärkt durch die positive Resonanz, die wir in diesem Sektor erfahren haben, wurden auch Kontakte zu Unternehmen im Windenergieanlagenbau (WEA) aufgenommen. Auch diese umweltfreundliche Energiegewinnung zeigte sich als durchaus interessiert und gib Hoffnung auf eine langfristige Beschäftigung, sowohl bei Anlagen auf dem Festland als auch in immer größer werdenden Maße bei den Offshore-Windparks.

Nächstes Ziel von W.S.E GmbH ist der Einstieg in die Solarenergie, hier insbesondere bei der Herstellung bzw. Montage von Photovoltaikanlagen.

Ein wichtiger Aspekt für das vorhandene Potential bei den Erneuerbaren Energien ist das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), das mit seinem Inkrafttreten am 1.Januar 2009 die Vergütung des erzeugten Stromes eindeutig regelt.

Dass die Ressourcen innerhalb unserer Grenzen nicht endlos sind, ist allseits bekannt, aber durch das enorme Know-how deutscher Hersteller in den erneuerbaren Energien ergibt sich natürlich auch eine Ausweitung über das Territorium der Bundesrepublik Deutschland hinaus. Dabei gehen die Standort von umweltfreundlichen Energieanlagen auch über die Grenzen des europäischen Auslandes hinaus bis zu weltweiten Montagen, bei denen die W.S.E. GmbH allen Kooperationspartnern mit ihren Dienstleistungen zur Seite steht.

Damit unsere nachfolgenden Generationen auch noch in einer halbwegs intakten Umwelt leben können, unterstützt die W.S.E. GmbH alle Vorhaben, umweltverträgliche und regenerative Energien zu erzeugen.

Wir bedanken uns hiermit für die gute und langfristige geplante Zusammenarbeit bei unseren bisherigen Partnern und hoffen auf weiter Unternehmen, die unsere Dienstleistungen für ihre geplanten Projekte in Anspruch nehmen.



  • Telefon:
    +49 (0) 208 46839625

  • Im Lipperfeld 25
    D-46045 Oberhausen

ÜBER UNS

Die W.S.E. GmbH Wartung und Service hat es sich seit Mitte des Jahres 2010 zur Aufgabe gemacht, die Schonung und Erhaltung der Umwelt intensive zu fördern.


UNSERE LEISTUNGEN
  • Montage Anlagen
  • Montage relevanter Bauteile
  • Montage BHKW
  • Montage Filteranlagen
  • Verrohrung Hyrdaulik/Pneumatik
  • Eigenverantwortliche Montage gemäß LV
KONTAKTINFO

W.S.E. GmbH
Im Lipperfeld 25
D-46045 Oberhausen

T:+49 (0) 208 46839625
F:+49 (0) 208 46839620

E: info@wse-service.de

© 2015 W.S.E. GmbH | All rights reserved.